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Demographie Social-Media

Social-Media Marketing

Die sozialen Medien sind das perfekte Mittel um genau den Personenkreis anzusprechen, welcher für das Stellenprofil erforderlich ist. Vergleichbar mit dem Top-Level Marketing werden hier auf wesentlich differenzierbare Art und Weise Zielgruppen eingerichtet und eingegrenzt. Die Auslieferung bzw. die Steuerung und Streuung der Reichweite findet jedoch anders statt.

Ziel hier ist es, entweder direkt über die Benachrichtigungen, über den Newsstream und dem zum Beispiel in Facebook integrierten Jobfeed, das Zielpublikum über die vakante Stelle zu benachrichtigten. Um dies zu erreichen nutzen wir eine Vielzahl von Tools. Über konkretes Marketing innerhalb von relevanten Facebook-Gruppen, dem Facebook Job-Feed und sowohl direktes und indirektes Zielgruppen-Marketing über allerlei andere Kanäle, erreichen wir – je nach Präferenz – und in Summe mehr als 2.1 Millionen Menschen in Deutschland. Diese große Masse und die daraus folgende Selektion macht es uns möglich, Ihr Stelleninserat genau den vielleicht nur 158 Personen zugänglich zu machen, die für Sie in Frage kommen.

Dieser Trick, über die Menge der Nutzer in den Sozialen Medien, genau die – oftmals eher kleine – Gruppe herauszufiltern, welche für die jeweils ausgeschriebene Position von Relevanz ist, ist unser Beitrag. Wir holen die möglichen Bewerber dort ab, wo sie sich aufhalten, und nicht dort, wo Sie sie vermuten.

Stellenanzeigen auf Facebook

Wir platzieren Werbung dort wo Sie gesehen wird

Auf Facebook können wir Ihre Stellenangebote genau dort platzieren wo Ihre Kandidaten jeden Tag unterwegs sind; In Ihrem Newsfeed. Durch Optimierung der Zielgruppendefinitionen platzieren wir Werbeanzeigen bei Facebook-Usern, welche die größtmögliche Interesse an das Stellenangebot haben.

Stellenangebote platziert wo es relevant ist

Ein Tischler wird keine Interesse an einem Stellenangebot in der Pflege haben, ein Kraftfahrer ist nicht interessiert an einer Stelle als Bürokraft. Ihre Stellenangebote werden bei Facebook-Usern platziert, welche den entsprechenden Kriterien des Stellenangebotes entsprechen.

Jobspot als Headhunter

Qualifiziertes Personal ist heutzutage schwer zu finden, Headhunter kosten oft ein kleines Vermögen.
Durch die richtigen Zielgruppen und das Platzieren im Newsfeed von potenziell interessanten Kandidaten wird jedes Stellenangebot zur Headhunter-Kampagne.

Stellenanzeigen auf Facebook - Gruppen

Thematisch und Geografisch relevante Werbung

Wir platzieren Stellenangebote in Facebook-Gruppen. Mit einer Gesamtreichweite von mehr als 1,2 Millionen Facebook-Nutzer in unseren und Partnergruppen maximieren wir die Reichweite und verhindern von Kandidaten als lästige Werbung oder  Spam angesehen zu werden. Schließlich ist man Mitglied einer Facebook-Gruppe um über das Leitthema am laufenden gehalten zu werden: Stellenangebote

Maximale Streuung ohne Streuverlust

Durch die Platzierung von Stellenangebote in thematisch und geografisch relevanten Gruppen erreichen wir nicht nur eine Menge potenzieller Kandidaten, sondern wir zentrieren zudem die Themen. Wir führen mehrere hundert Gruppen mit verschiedenen Leitthemen oder Geografischen Regionen. So können wir exakt steuern in welcher Region und in welcher Branche wir Kandidaten erreichen.

Kommunikation als Schlüssel

Wir gehen mit Interessenten ins direkte Gespräch. Über die Kommentarfunktion werden häufig Fragen gestellt oder spezifische Informationen angefordert sowie direkte Anfragen gestellt welche wir im Anschluss liefern und den Interessenten weiterhelfen oder Ihnen weiterleiten. Ebenso erhalten wir für eine Vielzahl von Stellenangebote Informationen zur Effektivität, ob z.B. gebotene Konditionen als nicht angemessen betrachtet werden, das Stellenangebot interessant ist oder nicht den Erwartungen von potenziellen Kandidaten entspricht. So können wir flexibel agieren und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen und in Rücksprache mit Ihnen das Stellenangebot ändern.

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